Projekt Geometrie

Unser Geometrieprojekt in der 2a Klasse entführte unsere Schülerinnen und Schüler in die Welt der geometrischen Formen. Dabei standen lebensnahe und handlungsorientierte Aktivitäten im Vordergrund.

Die Kinder erkundeten intensiv verschiedene geometrische Formen wie Kreis, Dreieck, Rechteck, Viereck und Quadrat. Sie lernten nicht nur, wie man diese Formen erkennt, sondern auch, wie sie sich voneinander unterscheiden.

Besonders aufregend war die Suche nach geometrischen Formen in unserer Umgebung. Die Schülerinnen und Schüler identifizierten diese Formen und ordneten sie zu. Zudem experimentierten sie mit Spiegeln und Spiegelbildern, wobei eine lange Symmetrieachse im Schulgang als Forschungs- und Spiegelpunkt diente.

Einige Kinder widmeten sich mit Begeisterung dem Legen von Symmetriebildern und hatten dabei viel Spaß. Insgesamt war das Geometrieprojekt eine lehrreiche und unterhaltsame Erfahrung für alle Beteiligten.