Projekt Spielplatz

In der 2a Klasse haben wir kürzlich ein spannendes Projekt zum Thema Spielplatz durchgeführt. Unsere Schülerinnen und Schüler haben dabei echte Forscheraufgaben gemeistert. An unserem eigenen Schulspielplatz haben sie die Rutsche vermessen, die Bäume gezählt und den dicksten Baum gesucht. Dabei haben sie spielerisch den Umgang mit Meterband und Zollstock geübt.

Aber das war noch nicht alles! Ein besonderes Highlight war unsere Busfah rt zum Motorikpark am Weikerlsee. Dort konnten die Kinder verschiedene Spielmöglichkeiten entdecken und sich im Miniklettergarten als wahre Klettermeister beweisen. Es war nicht nur lehrreich, sondern auch eine Menge Spaß für die Kinder.

Dieses Projekt hat nicht nur das Wissen der Kinder erweitert, sondern auch ihre Freude am Entdecken und Forschen gefördert. Wir sind stolz auf die kleinen Forscher und freuen uns auf viele weitere spannende Projekte in der Zukunft.