Entrepreneurship Education

In der Lehrveranstaltung Aspekte der Wirtschaftsdidaktik beschäftigen sich die Studierenden der JKU mit der Entrepreneurship Education.

Die Studentinnen Anesa und Nura arbeiteten in Workshops an zwei Vormittagen mit den Kindern und vermittelten spielerisch wirtschaftliche Fähigkeiten- dabei entwickelten die Kinder ihre ersten eigenen Ideen.

Von der Ideenfindung bis hin zum Verkauf erstreckte sich das Projekt. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei.

Der Markttag an der JKU war das Highlight des Programms.

Die Kinder stellten im Werkunterricht zahlreiche Glücksanhänger her und gestalteten das Plakat für ihren Verkaufsstand.

Am 12.1. war es endlich soweit. Wir fuhren zur JKU und unser Herr Direktor begleitete uns.

Michaels Mutter und Joels Vater zählten auch zu unseren Kunden.

Wir wurden in Gruppen aufgeteilt um eine Führung durch die JKU zu erhalten, in einem Hörsaal sich als Studierende zu fühlen, Spiele zu spielen und auf unserem Verkaufsstand unsere tollen Glücksbringer zu verkaufen.

Es war ein erlebnisreicher Tag, von dem wir noch lange sprechen werden.