Aktuelles

Zaubershow der 2a-Klasse

Am Dienstag, den 19.12.2023, lud die 2a-Klasse zu ihrer Zaubershow in den Bewegungsraum der Schule ein. Lange wurde dafür geprobt und nun war es endlich so weit. Die Aufregung war verständlicherweise groß, schließlich war die Anzahl der Gäste nicht zu unterschätzen, da viele Eltern und Lehrpersonen der Einladung der Kinder gefolgt sind.

Diese Aufregung fiel durch die Professionalität der Kinder aber nicht auf. Nicht nur war der Raum war professionell geschmückt, was die Atmosphäre zu etwas ganz besonderem machte, sondern auch die Kinder selbst hatten sich entsprechend eines Dresscodes mithilfe ihrer Lehrerinnen optimal darauf vorbereitet. 

Mit einer faszinierenden Sicherheit auf der Bühne und gut funktionierenden Abläufen präsentierten die Kinder mit ihrem Gehilfen, dem Hund Emil, ihre Zaubertricks, Lieder, Gedichte und Tänze. Insbesondere die Zaubertricks brachten das Publikum immer wieder zum Staunen, wie das nur funktionieren konnte.

Es war ein rundum tolles Erlebnis, nicht nur für das Publikum, sondern auch für die Kinder, die auf ihre gute Leistung zurecht stolz sein können. Ein herzlicher Dank gebührt dabei allen, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben, insbesondere den Lehrerinnen der 2a-Klasse für die Organisation und die Idee. Auch den Kindern ein großes Danke dafür, dass ihr uns, das Publikum, für eine Stunde verzaubert habt und uns so noch einmal Kinder werden habt lassen. Ihr habt das toll gemacht, von eurer Selbstsicherheit und Bühnenpräsenz können viele Erwachsene noch etwas lernen!