Wintermarkt der 2a, 3b, 4a und 4c-Klasse

Am 7. Dezember 2023 fand von 16 bis 18 Uhr ein zauberhafter Wintermarkt statt, organisiert von den Klassen 2a, 3b, 4a und 4c. Das Schulgelände wurde in ein winterliches Paradies verwandelt, das Schüler*innen und Eltern gleichermaßen begeisterte.

Der Abend begann mit einer beeindruckenden musikalischen Eröffnung, bei der die Klassen gemeinsam vor ihren stolzen Eltern auftraten. Die Atmosphäre war festlich und herzerwärmend, als die Schüler*innen ihr Können zeigten.

Der Schulgarten war ein Magnet für alle Besucher und Besucherinnen, denn dort konnten sie einem Schmied bei seiner Kunst zuschauen. Die Schauschmiedeaktion fesselte die Aufmerksamkeit der Gäste und vermittelte einen Einblick in ein traditionelles Handwerk.

Köstliches Kartoffelgulasch, über einem Lagerfeuer gekocht, erfüllte die Luft mit verlockenden Düften. Ein Punsch- und Kuchenbuffet lud zum Verweilen und Genießen ein.

Ein Verkaufsstand präsentierte selbstgebastelte Wunderwerke: von Schlüsselanhängern über Kupferlichter bis hin zu Weihnachtsschmuck. Es gab auch kleine, aber feine Leckereien wie Kekse, Lebkuchensirup und Bratapfelmarmelade. Für die Schönheit wurden Badesalze und Lippenbalsame angeboten – alles gegen freiwillige Spenden.

Die Schulräume und der Garten erstrahlten im festlichen Glanz von Lichterketten und Weihnachtsbeleuchtung. Für die Kinder gab es auch winterlicher Aktivitäten: Malen, Singen, Vorlesen von Geschichten und eine bezaubernde Lichterwanderung.

Das Fest war ein voller Erfolg, was  sich in strahlenden Kinderaugen widerspiegelte. Doch nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern waren voller Stolz und Freude über das gelungene Fest. Es war ein Moment der Verbundenheit und Freude für alle Beteiligten.

Unser Wintermarkt war eine wunderschöne Feier, die mit ihrem vielfältigen Programm und der warmen Atmosphäre die Herzen aller Gäste erwärmte.